Neue Straßenschilder für Much

thumb image 1181656071961

Auf Initiative des Verkehrsvereins wurden 2005 die vorhandenen Straßenschilder im Mucher Ortskern durch neue, farbige Schilder ersetzt.
Bei Strassen, die nach bedeutenden Persönlichkeiten benannt sind, wurden zusätzliche Legendenschilder installiert. Die neuen Schilder unterstreichen den historischen Ortskern.

Baumpflanzaktionen

Seit Bestehen des Vereins wurden in regelmäßigen Abständen an Straßen im Ort Much und Marienfeld Baumpflanzaktionen durchgeführt, unter anderem Schmerbachstraße, Dörrenbitze, Klosterberg, Lindenstraße, Kirchplatz, Ortsdurchfahrt Much und Thelenstraße.

Blumen-Schmuck entlang der Ortsdurchfahrt

thumb image 1181656105128

Blumenkübel und Blumenkästen an der Kirchplatzmauer im Ortskern wurden aus Mitteln des Verkehrsvereins angeschafft und werden regelmäßig neu bepflanzt und gepflegt.

Anstrahlung der St. Martinus-Kirche

thumb image 1257973456246

Die Regie zur Anstrahlung der St. Martinus Kirche im Mucher Ortskern hat der Verkehrsverein Much übernommen, um das Kirchenbauwerk als Wahrzeichen der Gemeinde im Ortsbild hervorzuheben. Die Kosten trägt der Verkehrsverein, unterstützt durch Spenden und Zuschüsse.