„Müll-Tag 2017“: Neue Ideen für besseres Konzept

Wie in jedem Jahr trifft sich mit etwas zeitlichem Abstand eine kleine Runde im Rathaus, um noch einmal den Verlauf des Müll-Sammel-Tages (siehe unseren Artikel vom 01. April 2017) zu erörtern. In den vielen Dörfern und Weilern Muchs klappt es bei der Aktion und auch während des Jahres gut bis sehr gut. Einzelne Mucher Bürger haben sich auch das Problem des wilden Mülls zur eigenen Aufgabe gemacht, möchten aber gar nicht erwähnt bzw. mit Namen oder Bild hervorgehoben werden. Gerade diesen Leuten möchten wir unseren besonderen Dank aussprechen!

Wir wollen im nächsten Jahr versuchen, für die Strecken, die nicht richtig bzw. nur mit großen Mühen gereinigt werden konnten, Vereine und Gruppierungen für Patenschaften zu gewinnen. Das gilt vor allem für die Ausfall-Straßen (z.B. Much bis Fischermühle) sowie die Hauptstraße.

Vielleicht kommen ja schon in den nächsten Wochen Verantwortliche (u.a. Vorsitzende) auf uns zu, um ihre Bereitschaft anzumelden. Ansonsten melden wir uns zu Anfang des Jahres 2018 bei diesen Gruppierungen.

personalBeim Treffen am Bauhof zeigte sich am Samstag-Morgen die „Misere“: kaum Freiwillige

erwin beim sammelnEin Solo-Sammler auf dem Weg zur „Fischermühle“