Erneut großer Einsatz – aber auch dumme Beschädigungen

Nehmen wir mal die Dummheiten zuerst: Schon wieder gibt es große Beschädigungen an der „Germana-Kapelle“ oberhalb des Bernsaueler Bergs. Hier ist die katholische Gemeinde wiederholt betroffen. Besonders ärgerlich ist zudem, dass das Werkzeug für die Zerstörungen von unserer Frage-Station des „Familien-Wander-Weges“ gegenüber der Kapelle stammt. Dort wurde die Klappe, die die Antwort verbirgt, mit roher Gewalt abgerissen. Wir werden mit der Kirchen-Gemeinde überlegen, ob eine sogenannte „Wild-Kamera“ die Dummköpfe abschrecken könnte.

beschaedigungWer reißt eine Klappe mutwillig ab? Lösung A natürlich!

Erfreuliches gibt es von der Hauptstraße zu berichten: Eine weitere, unansehnliche Baumscheibe ist von der Fa. DELTA OPTIC (Kurt Dierks) in Patenschaft genommen worden. Auch hier gab es eine Zusammenarbeit mit dem „Kommunal-Unternehmen“ (Bauhof) und mit Herrn Freiburg (Umweltschutz-Beauftragter der Gemeinde) in Sachen Bepflanzung. Überhaupt setzt Herr Dierks auch in verschiedenen Gremien Akzente, wenn es um Much und die Hauptstraße geht. Danke von unserer Seite! Auch andere Akteure der Hauptstraße denken über eine Nachahmung nach, was sehr schön wäre.

dirksHier gießt ab jetzt der Chef persönlich