Pflege der Gräber auf den Mucher Friedhöfen erleichtert

thumb image 1370170389971Sowohl an die Gemeinde als auch an den VerkehrsVerein wurden in der Vergangenheit Bitten herangetragen, Gießkannen zur Pflege der Grabstätten bereitzustellen. Nach unseren Beobachtungen fällt die Pflege der Gräber überwiegend den älteren Verwandten zu. Da bietet es sich an, ihnen diese Arbeit zu erleichtern.

Hubert Strauß (Gemeinde, Friedhofs-Amt) entwickelte mit Alfred Steinbach (Gemeinde) eine funktionelle Halterung, um jeweils 4 Gießkannen aufzuhängen (Wind!). Diese wurden jetzt vom Mucher VerkehrsVerein für alle Mucher Friedhöfe bereitgestellt (gespendet).

Freischneiden von Kreuzen und Bänken auch in Eigenregie wünschenswert

thumb image 1370170705549Am Tag des „Sommeranfangs“ (21. Juni) werden die Aktiven unseres VV die alljährlich notwendigen Freischneide-Arbeiten erledigen. Wir möchten aber parallel dazu unsere MitbürgerInnen ermuntern, diese Verschönerungen an „ihrer“ Bank / „ihrem“ Kreuz in ihrem Dorf selbst in die Hand zu nehmen.

Viele Hände: schönes und schnelles Ende!

Der Kontakt zu uns:

Wolfgang Kornienko, Tel. 02245-5350, E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!