„Frühjahrs-Putz 2017“: Gemeinde Much und VerkehrsVerein am 24. / 25. März

Alle BürgerInnen wollen eine schöne, möglichst müllfreie Gemeinde Much haben; Touristen sowieso. Dafür und daran arbeiten wir seit vielen Jahren. Obwohl: In den letzten Jahren war der Arbeits-Eifer schon ein wenig erlahmt.

Und doch gab es bei der letzten Aktion 2016 auch neue Impulse und insgesamt auch weniger Müll. Allerdings nahmen unverschämter Weise einige BürgerInnen den Sammeltag zum Anlass, zusätzlich zum gesammelten wilden Müll unangenehmen Restmüll und sogar Giftmüll an oder neben den Straßen zu entsorgen. Das ist besonders ärgerlich (und wird auch aufmerksam registriert)!

Zusammen mit der Gemeinde rufen wir nun alle BürgerInnen auf, den Samstag, 25. März 2017 zu nutzen, um unser Much von Streumüll an Straßenrändern, Wegrändern, in Siefenbereichen und anderen öffentlichen Plätzen zu befreien.

Alle können / sollen mitmachen!

Treffen ist um 9:00 Uhr am Bauhof, Wahnbachtalstraße.

Meldungen zur Beteiligung nehmen bei der Gemeinde Frau Julia Switala (Tel. 02245-6825) oder Herr Josef Freiburg (Tel. 02245-6865) vorab gerne entgegen.

Schon am Freitag, 24. März 2017 von 14:00 bis 16:00 Uhr können die Dorfgemeinschaften oder interessierte Mitmacher Werkzeuge, Müllsäcke und Handschuhe ebenfalls dort am Bauhof abholen.

kleine haendeAktion 2016: Kleine Hände machen mit - auch Kinder von Neubürgern (Flüchtlingen)

bergDas ist die „Ausbeute“ 2016 - Wieviel „Wildmüll“ wird wohl 2017 geborgen?