Arbeitsgruppe des VerkehrsVereins nimmt sich der unschönen Container an

Immer wieder wandten sich Bürger an uns, ob wir uns nicht der teilweise sehr unschönen Container (Glas und Kleidung) annehmen könnten: An vielen Stellen geben sie in unserer Gemeinde ein verheerendes Bild ab. Das sei in anderen Städten / Gemeinden besser gelöst. Dieser Problematik haben sich Peter Berger und Achim Hohlwein (Beisitzer im Verkehrsverein) angenommen. Sie haben eine vollständige Übersicht der Standorte erstellt und hervorragende Vorschläge zu Verbesserungen gemacht. In enger Zusammenarbeit mit der Verwaltung wird man hier in nächster Zeit nach Lösungen suchen.

Ein Erfolg zeichnet sich auch in Sachen „Elektro-Schrott-Container“ ab: Bürgermeister Büscher versichert in einem Schreiben an Hartmut Erwin, dass Frau Decking (RSAG) einen „E-Schrott-Container“ in Absprache mit dem Bauhof aufstellen lassen will. Eventuell könnte man dort auch einen Sammelpunkt für Großgeräte einrichten.

sommwegNur ein Beispiel für das Container-Problem

conteschrott 2Ein solcher Container für „E-Schrott“ (klein) wird nach Much kommen