Arbeits-Kreis „Wohnmobil-Stellplatz“ stellt Konzept vor (vorläufig letzter Teil)

Welcher ist es geworden?

Übrig geblieben ist der Standort „Lagerplatz Bauhof“ an der Berghausenstraße: Er erfüllt alle Bedingungen in idealer Weise. Nur ein Teil des Platzes wird für die Wohnmobil-Stellplätze benötigt. Der größere Rest steht den Besuchern des Freibades und Wanderern / Bikern zur Verfügung (es führen auch Routen für diese Freizeit-Beschäftigungen an dem Platz vorbei). Um eventuelle Beeinträchtigungen zu vermeiden, ist die notwendige Entsorgungs-Station am „Pannenschoppen“ geplant. Ein wahrer Clou soll ein „Laubengang“ (abgeschirmter Fußweg) zum Eingang des „Wald-Freibades“ werden. Von dort kann man gefahrlos und komfortabel in den Ortskern gelangen. Mit unserem Projekt wollen wir ebenso die Bemühungen des Touristik-Vereins „Bergisch Hoch Vier“ (Much / Lohmar / Neunkirchen-Seelscheid / Ruppichteroth) unterstützen und die Stärkung des Freizeit- und Fremdenverkehrsort Much am touristischen Markt voranbringen. Alle Planungen sind bei uns einzusehen. Wir danken dem Arbeitskreis (Federführung Architekt Joachim Hohlwein) für die umfangreichen und hochwertigen Planungen.

womo-stellplatz 20.12.15 001Wohnmobil-Stellplatz Much - Erweiterte Planung mit Laubengang und Brückchen über den Wahnbach