Aktuelles

Unser „Familien-Wanderweg“: Neue Rätsel für jung und alt

Wem nur das Wandern auf diesem schönen Rund-Weg zu langweilig wurde, hatte in den letzten 2 Jahren 10 Stationen, an denen  Fragen zu „Grimms Märchen“ beantwortet werden konnten.

Da aber viele Familien den Weg (ca. 6 km) häufiger als einmal bewandern, verändern wir regelmäßig die Aufgaben-Stellung: Jetzt kann alleine oder im Familien-Chor gesungen werden. Ob alle Eltern den Text und die Melodie der Lieder noch kennen? Man darf gespannt sein ….

Und noch etwas: Die Planungen für einen „Historischen Weg“ sind fast abgeschlossen. Der „Mucher Haus-Historiker“, Hartmut Benz, hat uns beraten …. Das wird was!

fww tafeltausch steimel wirgesDas Wechseln der Tafeln ist für Rudi Wirges und H.-J. Steimel Routine

fww liedertafelBeispiel-Rätsel: Wer weiß so was noch?

 

Pin It