Gespräch am Montag - MUCHKULTUR

Am Montag, dem 04.12.2017 findet um 19:00 Uhr in der Gaststätte "Schublade" eine Veranstaltung von MUCHKULTUR statt, der Eintritt ist frei.

Teilnehmer werden sein: Prof. Kurt Roessler (Schriftsteller, Mitglied des PEN-Clubs Deutschland) und Hartmut Benz (Historiker). Moderation: Alfred Haas (Bürgermeister i.R., Fotojournalist).

Thema wird sein das Heft 17 der Zeitschrift RHEIN! "Rhein-Berg-Sieg - Lyrische Landschaft nahe Köln und Bonn". Dieses Heft behandelt auf 164 Seiten mit kurzen Kostproben in Form von Texten und Bildern die Kultur-Landschaft des vorderen Rheinisch-Bergischen- und des Rhein-Sieg-Kreises.

Much und seine Umgebung sind besonders durch die Wege zu Heinrich Böll, Arnold Leifert und den Skulpturenweg ein besonders schönes Beispiel einer lyrischen Landschaft.