Aktuelles

Nett in Much – wo ist das ? (20)

Es gibt sehr schöne Ecken in Much. Allerdings auch manches, das dem Auge des Betrachters nicht so wohl gefällt. Dazu gehören für viele Menschen sicherlich die vielen grauen Kästen, die überall an den Wegen und Straßen stehen. In ihnen steckt wichtige Technik - Strom, Telefon und so weiter. Technik gut - Optik schlecht.

Dabei gibt es hier und da schon Ansätze, diese unansehnlichen Kästen und Klötze zu verschönern - so wurde in Oberwahn vor längerer Zeit ein Verteiler von einer Grundschulklasse bunt bemalt.

Das Foto unten zeigt einen weiteren solchen Kasten, der (im August 2016) professionell sehenswert gemacht wurde. Die Westnetz GmbH, ein Unternehmen der RWE steckt dahinter - und hat sich das etwas kosten lassen. Dem Ortsbild tut das richtig gut!

vogel

Wissen Sie, wie Sie dieses Kunstwerk finden? Wenn nicht, klicken Sie hier.