„Historischer Weg“: Gute Resonanz bei Eröffnung / Info-Tafeln auf unserer Homepage

Es hatte eine Weile gedauert. Aber als wir mit Hartmut Benz am 05. Mai 2019 den Weg offiziell eröffneten, war die Beteiligung, das Wetter und - nicht zuletzt - die Stimmung gut. Nachdem der 1. Vorsitzende Wolfgang Kornienko alle Teilnehmer der Wanderung und die Presse am „Wander-Parkplatz Walmwiese“ begrüßt hatte, übernahm Historiker Hartmut Benz die Veranstaltung: Mit viel Hintergrund-Wissen arbeitete er die Geschichten und Informationen entlang des Weges ab. Und (wie bei jeder Fernseh-Show vergangener Tage) überzog er den gedachten Zeitrahmen ganz leicht. Das tat der guten Stimmung aber überhaupt keinen Abbruch.

Inzwischen sind auch alle Tafeln mit ihren Texten ins Netz gestellt: Inhalte der 12 Tafeln.

Der Weg wird sehr gut angenommen: „Wir haben das Ziel erreicht.“

hw1

Den Benz kann man eben nicht nachmachen“ (Foto: HEPress)

gibb bach
Viele Infos über den Gibbinghausener Bach (Foto: HEPress)