Alte Hinweis-Schilder werden ausgetauscht

tafeln

Durch die gegenwärtige Krise wurde ein regelrechter Wander- und Radfahr-Boom in unserer Region ausgelöst. Der VVM sieht sich an dieser Stelle in der Pflicht, die Schönheiten von Much und der umgebenden Landschaft ins rechte Licht zu rücken. Dafür konnten wir jüngst einige Menschen gewinnen (wir berichteten). Ein kleines Team unserer Ehrenamtler hat sich in der letzten Woche die alten - inzwischen schlecht lesbaren - Hinweis-Schilder vorgenommen. Sie präsentieren sich jetzt in der gleichen Optik wie die historischen Straßen-Schilder im Mucher Zentrum: Sie sehen frisch aus und erfüllen besser ihren Zweck.

Auch die Routen-Schilder für Radfahrer („RadRegionRheinland“) müssten regelmäßig gesäubert werden. Auch da sind wir am Ball.

Foto: Ehren-Vorsitzender Werner Trömpert bei der Montage der Schilder (HEPress)