Mehrere Anregungen (u.a. Schilder, Park-Plätze Friedhof zügig abgearbeitet)

Verschiedentlich werden ja Bitten / Anregungen an uns heran getragen:

- Es wurde bemängelt, dass die NRW-Hinweis-Schilder für Fahrrad-Fahrer teilweise in schlechtem Zustand waren. Da war nur ein Anruf bei Reiner Kettwig vom Bauhof Much nötig. Die Schilder sind gesäubert. Die zahlreichen Radler finden ihren Weg wieder besser als vorher.

rad schildUnserer Bitte zügig entsprochen: Sauberer Hinweis (Foto: HEPress)

- Besucher des Friedhofes in Much beklagten, dass der Park-Platz an der Zanderstraße meist komplett von Dauer-Parkern belegt ist. Das ist zunächst legal (aber unerwünscht), weil kein einschränkender Hinweis besteht. Das Bauamt der Gemeinde hat unseren Hinweis aber zur Kenntnis genommen und arbeitet an einer Lösung.

- Am 29. Juli 2020 findet um 18:00 Uhr im „Technik- und Bauern-Museum Berzbach“ der im Frühjahr wegen Corona abgesagte Info-Abend „Streuobst-Wiesen“ statt. Die Veranstaltung ist leider ausgebucht, die maximale Teilnehmer-Zahl ist schon erreicht. Wir berichten aber weiter.

- Auf reges Interesse stoßen die Veranstaltungen zum „Jubiläum Reichensteiner Mühle“ („Mucher Sommer-Konzerte“). Weitere Infos gibt es im „Tourismus-Büro“, Hauptstraße 33 (Tel. 02245-610888 oder im Netz: www.go-to-much.de)