Aktuelles

Der „Böll-Weg“ in der FAZ (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

 

Selten wird unsere Gemeinde in der FAZ erwähnt. Doch im September beschrieb Christian Knull in der Rubrik „Reiseblatt“ den geschichts-trächtigen Rund-Weg. Begeistert war er über die Audio-Stationen (da wurde fleißig gekurbelt). Aber auch die übrigen Stationen mit vielen Informationen und Bildern halten das Leben und das Schaffen des Nobel-Preis-Trägers (1972) und wohl bedeutendsten deutschen Schriftstellers der Nach-Kriegs-Zeit, Heinrich Böll, eindrucksvoll in Erinnerung.

Der Autor empfiehlt seinen Lesern diesen Weg, lobt aber auch das Mucher Wander-Wege-Netz allgemein. Dass er als Hingucker für seine Reportage eine Bank unseres VerkehrsVereins ausgewählt hat, freut uns besonders. So greift nämlich eins ins andere….

Gerade in Zeiten der gesellschaftlichen Selbst-Beschränkungen durch Corona ist die Bewegung in frischer Luft für Menschen jeden Alters enorm wichtig. Das Wandern ist eine ideale Belastung für Herz und Kreis-Lauf. Pausen und damit Sitz-Gelegenheiten sind sehr empfehlenswert. Gute Bänke, immer tip-top gepflegt, sind unsere Domäne. Die Relax-Bank oberhalb Berghausen wurde von der Metzgerei Fedder gestiftet: Danke schön!

          Schöne Bänke zeichnen unser Wander-Wege-Netz aus (Foto: VV Much)