Ein „Stilles Örtchen“ (öffentlich) für Much? Leider nicht realisierbar.

Noch im alten Jahr hatten wir uns dieses Projekt vorgenommen. Es wurden auch Gespräche hinsichtlich möglicher Förderungen geführt. Leider werden Förderungen nur mit entsprechenden Eigen-Beteiligungen gewährt. Schon das wäre für uns schwierig geworden. Viel schwieriger allerdings wären die Folge-Kosten für einen Schließ-Dienst und regelmäßige Reinigungen zu stemmen gewesen. So haben wir beschlossen, nach alternativen Möglichkeiten zu suchen, um den zahlreichen WandererInnen im Not-Fall den Gang in die Natur zu ersparen. Wir werden eine Liste erstellen, um Toiletten im Bereich der Wander-Wege ausweisen zu können.

Wir halten die MucherInnen und externe Wanders-Leut’ auf dem Laufenden…

In Xanten gefiel uns diese öffentliche Toilette sehr gut (Foto: HEPress)

Elektro-Kleinteile-Container

Viele Mucher BürgerInnen vermissen den Container, der „gewandert“ ist: Elektro-Kleinteile können aktuell auf dem Park-Platz des Mucher Sport-Platzes (an der B56) entsorgt werden.

Dazu sehr erfreulich: Der Platz wurde inzwischen mit Schotter versehen. Danke.