Eine „Öffentliche Toilette“ für Wanderinnen und Wanderer leider endgültig abgehakt

Wir hatten berichtet, dass wir uns in Xanten solche Toiletten angesehen haben: Das sind in jeder Beziehung ideale stille Örtchen für den Notfall. Leider mussten wir feststellen, dass das Projekt in Much nicht zu verwirklichen war. Das Erstellen der Anlage hätten wir stemmen können, aber die Folge-Kosten wären nicht zu bewältigen gewesen. Nach intensiven Untersuchungen können wir allerdings feststellen, dass auf allen unseren Wander-Wegen für hygienische Not-Fälle Örtlichkeiten zu finden sind; nicht immer frei zugänglich, aber auf Nach-Frage schon. Insofern hat sich dieses Thema für uns endgültig erledigt.

Das war auch der Plan für Much (Foto: HEPress)

Es ist immer noch Zeit, Pflanzen-Samen für „Blüh-Streifen“ in den Boden zu bringen. Unser Vorsitzender hält noch viele Tütchen bereit (30 g, ausreichend für bis zu 10 m², Schutzgebühr 1,50 EUR). Anfragen per email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Telefon 02245-5350.

blühstreifen schubertstrSo sah das Ergebnis im letzten Jahr in Neunkirchen aus ... (Foto: VVM)