„Lost Place“: Bemühungen um „Munitions-Bunker“ fast aufgegeben

Weil dieses merkwürdige Bauwerk an einem Wanderweg am Wahnbach sehr unschön ist, hatten wir uns zunächst Informationen eingeholt. Bürgerinnen und Bürger wollten dabei helfen. Dazu hat eine Fach-Frau den Bunker untersucht.

Das Ergebnis ist ernüchternd: Die genaue alte Zweck-Bestimmung des Bunkers liegt weiterhin im Dunkeln. Und die Eignung als Quartier für Fledermäuse ist sehr zweifelhaft.

So haben wir uns entschlossen, den Bunker so zu verschließen, dass ein Zutritt nicht möglich ist, vielleicht aber einzelne Fledermäuse dort doch nisten können. Das Erscheinungs-Bild soll verbessert werden.

Wir hatten uns mehr von dem Projekt versprochen, beugen uns jetzt aber der Realität.

Schade.

Die vereinte Schwachkopf-Armada "Ahola" und "Givenchy" hat es geschafft, den Bunker optisch aufzuwerten (Foto: HEPress)