Eröffnung der „Wander-Saison 2023“ / Lob aus der Nachbar-Gemeinde

Zum 1. Mai peilen wir die Eröffnung der „Wander-Saison 2023“ in Much an: Da planen wir etwas Besonderes. Leserinnen und Leser von „Rhein-Sieg-Anzeiger“ und „Rhein-Sieg-Rundschau“ sollen die Möglichkeit bekommen, die schönen Wander-Wege unserer Gemeinde kennen zu lernen. Die ersten Vorgespräche haben stattgefunden. Strecken-Verlauf und Strecken-Länge werden noch abgestimmt. Weitere Infos werden folgen.

luft marienfeldViele Wander-Wege führen auch nach Marienfeld (Foto: Siegfried Wagenknecht)

Wir haben uns über einen Anruf aus Brackemich sehr gefreut. Vor Jahren waren die BrackemicherInnen mit ihrem „Rasen-Mäher-Rennen“ in aller Munde (WDR und viele andere Medien). Aktuell schaut man wohl anerkennend auf uns: Herr Bruchhäuser lobte die vielen schönen Aktivitäten in und um Much und bat um Unterstützung.

Gerne helfen wir ihm mit unserem „know how“ (u.a. RangerInnen). Wir haben ja die „Plan-Stellen“ gut besetzt. Unser Reiner Braun wird mit Ideen und Anregungen aus der Praxis unterstützen. Wenn aktive Menschen an einem Ehren-Amt an der Gemeinde-Grenze zu Neunkirchen interessiert sind, bitte melden unter 02247-9226300 (Herr Bruchhäuser).