Aktive legen auch nach dem letzten Schnitt nicht die Hände in den Schoß

Wie angekündigt, erfolgte in der letzten Woche das letztmalige Freischneiden der Ruhebänke und Wegekreuze. Zunächst war Rudi Wirges besorgt, weil einige Helfer absagen mussten. Doch das „letzte Aufgebot“ konnte die Aufgabe lösen, weil eben inzwischen viele MucherInnen dem VerkehrsVerein helfen und die Anlagen in ihrem eigenen Umfeld vorbildlich pflegen. Nach der gelungenen Aktion traf sich der harte Kern dann an der schönen Schutzhütte (mit bester Aussicht auf Much) unterhalb der Germana-Kapelle / oberhalb des Bernsaueler Bergs, um den erlittenen Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Wegen der herannahenden dunklen Jahreszeit hat sich unser Verein in einem ehemaligen Stall in Weeg eine kleine Werkstatt eingerichtet. Dort können notwendige Reparaturen witterungsgeschützt ausgeführt werden.

thumb image 1378549183691 thumb image 1378549254441

Auch die neue Bank oberhalb von Niederbonrath musste „freigelegt“ werden (links)

Die Pflege des Dorfplatzes am „Purzelbaum“ würden wir gern in die Hände der Anwohner legen