Aktuelles

Die lange Suche nach einem geeigneten Wohnmobil-Standplatz mit Ver- und Entsorgung

Wohnmobil-StellplatzDieser Platz am Erlenweg erfüllt viele Kriterien für einen guten WohnmobilstellplatzSchon lange gibt es aus Mucher Politik-Kreisen, bei MuchMarketing und dem VerkehrsVerein den Wunsch, Wohnmobilisten nach Much zu locken. 
Das Unterfangen stellt sich allerdings als schwierig dar. Zum Einen haben diese Edel-Camper ihre Vorlieben, was Stellplätze angeht: Möglichst zentral gelegen (Einkaufsmöglichkeiten), Grillplatz, Spielplatz usw. in unmittelbarer Nähe, dazu eine ruhige Lage im Grünen. 
Das Lastenheft vor Ort ist ebenso kompliziert: Der Platz sollte möglichst im Besitz der Gemeinde sein. Wasser, Strom und Kanal muss in der Nähe sein (Kosten!). Damit reduzieren sich schon die Alternativen. 
Begutachtet wurden bisher Flächen an der Fatima-Kapelle, Bauhof-Gelände Bockemsweg, Talstraße Bolzplatz, Talstraße Spielplatz und, ganz aktuell, eine Fläche am Erlenweg. Aber auch hier müssen alle Kriterien noch auf den Prüfstand. 
Im Sinne der Förderung des Tourismus in unserer Gemeinde ist eine solche Einrichtung sehr wünschenswert, wir arbeiten weiter daran.