Weitere „Patenschaften“ für Bänke und Kreuze hochwillkommen!

Zwei Aktionen wurden in der letzten Woche erledigt: Viele Bänke an den Wander-Wegen mussten freigeschnitten werden. Denn auch im Herbst (und im Winter) sind Wanderer unterwegs, die nicht erst durch hohes Gras schleichen wollen, um eine Bank für eine Rast nutzen zu können.

Bei diesen Arbeiten fiel uns auf, dass es durchaus Mucher BürgerInnen gibt, die in unserem Sinne mithelfen: Sie halten Bänke und Wege-Kreuze frei von hohem Gras und übernehmen leichte Pflege-Arbeiten. Weitere solcher „Paten“ sind natürlich sehr gern gesehen. Eine kurze Meldung an uns ist wünschenswert. Dann könnten wir das in unsere Arbeits-Abläufe einarbeiten. Schon jetzt ein „Danke schön“ für die Unterstützung!

herbst2017Die „Schöne Aussicht“ (Heckberg) ist in einwandfreiem Zustand

Die zweite Arbeits-Aktion betraf die Pflege des „Skulpturen-Weges“. Auch hier ist die Pflege (und damit auch der Erhalt) wichtig. Der optische Eindruck sollte genauso einwandfrei sein. Eine Skulptur („Sonnentor“), die am „Walkweiher“ etwas abseits steht, haben wir vor einiger Zeit durch die Anstrahlung wirkungsvoll aufgewertet. (Artikel: Licht an!) Da lohnt es sich, in der Dämmerung / Dunkelheit mal genauer hinzuschauen.

skulp 3„Biotop Walkweiher“: Im Vordergrund das „Mahnmal für die verschleppten Juden“, links die Skulptur „Einzeln aber gemeinsam“, rechts hinten das „Sonnentor“